GEMEINSAM SIND WIR SPITZE!

Die Schwimmstart Gemeinshaft Leipzig
(SSG Leipzig)

ist ein Bündnis von derzeit 7 Vereinen (SV Handwerk Leipzig, Postschwimmverein Leipzig, SV Miltitz, SSV Leutzsch, SC DHfK Leipzig, SC Riesa) die zusammen ca. 3.200 Mitglieder vertreten.  Haben sich zusammengeschlossen, um den Leistungssport Schwimmen, durch das Schaffen eines professionellen Umfeldes, für Spitzensportler in Leipzig und Umgebung zu bilden.

Alles steht dabei im Zeichen des Leistungssports:

Junge Talente werden gezielt an die nationale Spitze herangeführt und dabei Werte wie Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und Gemeinschaftssinn vermittelt. Den bereits in Deutschland oben angekommenen Leipziger Schwimmer schafft die SSG gemeinsam ein top Umfeld, um auch international angreifen zu können.

Derzeit gehen die besten Schwimmer der Mitgliegervereine gemeinsam für die SSG Leipzig bei Wettkämpfen auf die Jagd nach Bestzeiten und Medaillen.

News rund um die SSG Leipzig

[mesmerize_latest_news]