SSG-Nachwuchs setzt Glanzlichter unterm Weihnachtsbaum

Mit Bestzeiten und Medaillen haben sich die Leipziger Nachwuchsschwimmer am Wochenende selbst ein paar vorzeitige Weihnachtsgeschenke gemacht. Beim „Schwimmfest unterm Tannenbaum“ in Riesa konnten die Talente der SSG Leipzig erstmals die Spitze in der Vereinswertung erobern.
Insgesamt 14 Podestplätze gab es für die SSG-Schwimmer der Jahrgänge 2008 und 2009 im Rahmen der inoffiziellen „Sächsischen Meisterschaften“ der Nachwuchsschwimmer in der Elbestadt, bei denen alle 50m-Strecken sowie die 200m Lagen auf dem Programm standen. Allein vier Goldmedaillen sowie einmal Silber gingen auf das Konto von Arnim Hesse (SSG / Post SV), der damit auch den Gesamtsieg im Jahrgang 2009 holte. Bei den Mädchen gewann seine Stützpunktkollegin Tessa Hamann (SSV Leutzsch) die Mehrkampfwertung bei den 10-Jährigen und stand ebenfalls fünfmal auf dem Podest.
Weit vorn landeten auch die insgesamt fünffache Medaillengewinnerin Nele Clauß (SSG / SV Handwerk) mit Platz zwei sowie Ben Bodusch (SSG / Post SV) als Vierter in der Gesamtwertung des Jahrgangs 2008. Weitere Medaillen brachten zudem Lisa Mudryk (SSG / Post SV) mit Gold über die 50m Schmetterling und Niels Hacker (SSG / Post SV) mit Bronze über die Bronze 50m Freistil zurück nach Hause.
Damit verabschieden sich die SSG-Talente noch nicht in die Feiertagspause. Noch gut anderthalb Wochen Training stehen an und schon am kommenden Wochenende geht es beim Weihnachtsschwimmen des Post SV Leipzig in der heimischen Unischwimmhalle schon wieder ins Wettkampfbecken.